Kennenlerntage der 1. Klassen (Soziales Lernen)

 

Bei den Kennenlernspielen gefiel uns „Das Spinnennetz“ am besten. da sah man, dass wir als Klasse gut zusammenhalten können.
Emily Maurer/ Flora Posch

  

Rosenapfelweg

Viele von uns kannten den Rosenapfelweg noch gar nicht. Er führte uns von der MS Ilz über den Ilzberg zum Buschenschank Brunner. Manche gingen auf den Aussichtsturm und sahen in die weite Welt.

In Ilz angekommen suchte jeder beim Baumkreis seinen Lebensbaum. Am Ende kamen wir noch zu einem lustigen Spielplatz mit tollen Attraktionen.

Emily Maurer

 

 

 

 

 

Abenteuer  Welten

Als wir am 23. September in Welten waren und an vielen Bewerben teilnahmen, erwiesen sich beim Traktorfahren manche als richtige Profis. Ganz viel Spaß machte auch das Crazy- Kart- Fahren, weil das Fahrzeug in eine andere Richtung fuhr, als man lenkte.

Am Ende standen die Siegergruppen wie Olympiasieger auf dem Podest.

Lukas Bogen-Köllner/ Romeo Greimel

Lustig war es auch, als wir am 18. September die H²O Therme in Bad Waltersdorf besuchten. Dort gab es zwei große Rutschen, die wir eifrig nutzten und viel Spaß hatten. Wir sind Wasserratten!!!

Lukas/Romeo

Gottesdienst und Frühstück

Der letzte Tag startete mit einem Gottesdienst. Elina und Julia aus den 3. Klassen spielten für uns schöne Stücke auf der steirischen Harmonika. Nach der Messe, die Herr Pfarrer Peter Rosenberger mit unseren Religionslehrerinnen gestaltete, gab es ein schmackhaftes Frühstück in der Schule.

Flora Posch

        

Startseite