Wanderausflug "Kogelrundweg" rund um die Gleichenberger Kogel

 

Im Rahmen der Kleinen Zeitung „Platzwahl 2020“ gab es einen Wanderausflug für Schulklassen zu einem Themenwanderweg zu gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler der 2ab Klassen haben mit ihren originellen Wanderfotos gegen Ende des letzten Schuljahres die Jury überzeugt und belegten den 1. Platz.

Der Gewinn wurde gleich in der zweiten Schulwoche eingelöst. Ziel war der erlebnisreiche Kogelrundweg rund um die Gleichenberger Kogel. Ein Walderlebnispfad mit vielen interessanten Stationen zeigte uns die Faszination und Vielseitigkeit des Mischwaldes. Besonders Fitte wagten sogar den anstrengenden Aufstieg zum Gipfelkreuz.

Die Kleine Zeitung sponserte die Busfahrt, außerdem erhielt jeder Wanderer eine kleine Jause sowie eine „Goodie-Bag“. 

Herzlichen Dank an die Kleine Zeitung, dass wir einen wunderschönen Tag rund um Bad Gleichenberg verbringen durften!

        

Startseite