Monat der Weltmission

 

Wir haben uns engagiert!

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die NMS Ilz an der Jugendaktion im Monat der Weltmission.

Tausende Jugendliche in Österreich verkaufen im Monat der Weltmission faire Schokopralinen und saure Bio-Fruchtgummitierchen in österreichischen Pfarren und Schulen.

Auch die Schulen unseres Pfarrverbandes haben die Aktion aktiv unterstützt.

Am Sonntag der Weltmission wurde der Gottesdienst von der NMS Ilz, zusammen mit dem Volksmusikensemble unter Günther Freiberger gestaltet. Im Religionsunterricht wurde in der 7. Schulstufe im Vorfeld zu den Themenschwerpunkten Weltmission, Fairtrade und Nachhaltigkeit gearbeitet.

Der Reinerlös der Jugendaktion fließt in Kinder- und Jugendprojekte von Missio Österreich in Afrika, Asien und Lateinamerika, gleichzeitig in ein entwicklungspolitisches Bildungsprojekt der Katholischen Jugend Österreich.

Der Reinerlös in unserem Pfarrverband beträgt 3000€!

Vielen Dank für die Beteiligung jedes Einzelnen!

        

Startseite