Wienwoche der 4. Klassen

 

Die Wienwoche der 4. Klassen 2019/20 fand heuer schon in der 2. Schulwoche stand. Die Unterkunft war die Jugendherberge Myrthengasse, nicht weit von großen Einkaufsstraßen, vielen Sehenswürdigkeiten sowie direktem U-Bahn-Anschluss entfernt.

ORF-Zentrum, Naturhistorisches Museum, Parlament; Rathaus, Oberes Belvedere, Karlskirche, Time Travel, Schatzkammer, Kaisergruft, Rundgang „Jüdisches Wien“, Prater, Internationales Zentrum, Technisches Museum, Stephansdom erlebten die Schülerinnen und Schüler in ihrer spannenden Projektwoche in Wien. Aber auch ein Besuch im Volkstheater (Endstation Sehnsucht) und bei der Wega in der Rossauer Kaserne standen auf dem Programm.

Alles in allem können wir behaupten, eine lustige und interessante Wienwoche erlebt zu haben.

        

Startseite