Fußball - Schülerliga 2018/19

 

Die Fußball-Schulmannschaft der NMS Ilz konnte sich heuer über eine sehr gelungene Saison freuen.

An den Schülerliga-Fußballbezirksmeisterschaften am 11.04.2019 in der Arena Ilz nahmen mit der NMS Bad Waltersdorf, der NMS Fürstenfeld, dem BG/BRG Fürstenfeld, der NMS Ilz  und der NMS Neudau fünf Mannschaften teil. Nach spannenden Spielen stieg das BG/BRG Fürstenfeld in die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft auf.

Ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizierte sich erfreulicherweise die NMS Ilz mit Betreuer Maier Christian. Unsere Mannschaft konnte sich mit drei Siegen und einer knappen 0:1 Niederlage gegen das BG/BRG Fürstenfeld den 2. Turnierrang sichern. Die Tore der NMS Ilz erzielten Thaller Fabian (2), Fraiss Maxi und Pfeiffer Tim.

Unser Dank gilt Herrn Bgm. Rupert Fleischhacker für die Benutzung der Arena Ilz und Herrn Direktor Mario Bretterklieber von der Sparkasse Ilz für das  großartige Sponsoring dieser Veranstaltung!

Die 2.Runde in St. Margarethen war von der Qualität der Mannschaften her sehr anspruchsvoll, da wir auf zwei Sportmittelschulen (Gnas und Hartberg) und den Gastgeber aus St. Margarethen trafen. Das erste Spiel konnten wir durch Treffer von Gabriel Herzig (p), Maxi Fraiss und Janik Binder mit 3:0 gewinnen.

Gegen die SMS Rieger Hartberg verloren wir das Spiel zwei Minuten vor Schluss nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckstoß. Gegen die SMS Gnas war nichts zu holen und so belegten wir den guten dritten Rang.

Maier Christian BEd.

        

Startseite