Projekt "Umweltschutz / Müllvermeidung" der 3. Klassen

 

Der große steirische Frühjahrsputz

Die Mädchen der 3. Klassen in Begleitung von Frau Bauer und Frau Gamperl wurden von der Feuerwehr zur ehemaligen Disco Baby’O gefahren, um dort Müll zu sammeln. Als wir nach ca. 3 Stunden effektiven Sammelns uns beinahe verausgabt hatten und Unmengen von Müll richtig getrennt hatten, sammelten wir noch Müll in der Nähe der Firma Magna.

Die Buben der 3. Klassen in Begleitung von Herrn Maier und Herrn Jörger gingen durch die Marktgemeinde Ilz und sammelten dort den Müll. Wir sind vorbei an der Ilzer Tenne und haben von Herrn Maiers Eltern etwas zu trinken bekommen. Nach einer kurzen Pause sind wir dann weitergegangen, bergauf und bergab, sogar durch den Wald. Wir kamen als Erste bei der Fischerhütte in Dörfl an. Nach einer Weile fuhren auch die Mädchen mit der Feuerwehr ein.

Als Dankeschön wurden wir von der Berg- und Naturwacht unter der Leitung von Herrn Hannes Fürndratt mit einem Paar Würstel und Getränken versorgt. Nachdem wir fertig gegessen hatten, wanderten wir zurück zur Schule. Wir waren alle sehr erschöpft, aber das war ein toller Ausflug!

Leonie und Leon

        

Startseite